Antonia´s eigene Käsemanufaktur

In der stellen wir aus der frischen Ziegenmilch, die wir einmal kurz auf 63 Grad erhitzen, Pasteurisierte Milch her, aus der wir dann verschiedenen Varianten an Frischkäse produzieren. Probiert den Käse einfach mal, denn dann werdet Ihr merken, dass er überhaupt nicht nach Ziege schmeckt sondern sehr mild im Geschmack ist. Das kommt daher, weil wir die Milch frisch verarbeiten und nicht lange lagern.

 

Auf künstliche Aromen verzichten wir total, denn bei uns kommen nur frische Zutaten in den Käse.

 

Mal mit Preiselbeeren oder mit Tomate-Basilikum oder feurig scharf, es gibt einige Varianten.

 

 

Antonia´s „kleiner" Französischer „Herr Baron“ ist der Ziegenbock der Herde und hat dieses Jahr

für Nachwuchs von vier kleinen Zicklein gesorgt.

Antonia baut sich gerade eine Herde aus Französischen Milchziegen auf. Eine Spiel- und Kuscheleinheit wird immer sehr gerne angenommen und man mutiert zum lebenden Trampolin um.

Antonias kleine Herde noch ohne Nachwuchs. Mittlerweile hat sie 13 Tiere und die ersten werden von ihr schon gemolken. Jetzt starten die ersten Versuche mit eigenem Käse.

Und wenn sie dann am Wochenende Schulfrei hat, übernachtet sie furchtbar gerne bei den Ziegen. Die Ziegen finden das einfach super….die ganze Nacht kuscheln… nur leider reicht die Liege nicht für 13 Tiere und Antonia

2023

Irgendwie hat der Ziegenvirus nicht nachgelassen, denn Antonia hat weitere Damen von ihrem Bock decken lassen. Na, dass kann ja heiter werden wenn die sieben Damen wirklich alle tragend sind. Im März/April 2023 ist es dann auf jeden Fall mit der Ruhe vorbei. Die ersten Kreationen an verschiedenen Käsesorten lassen wir uns schmecken. Der nächste Stepp auf ihrem Weg, ist eine kleine Käserei in der wir dann die neusten Kreationen ausprobieren können.